Nintendo Sommertour startet in Leipzig und winkt mit LEGOLAND Besuch

Nintendo hat heute Details seiner Sommertour bekanntgegeben, die noch im Juni in Leipzig startet. Besucher erwartet die Möglichkeit, verschiedene Titel für die Nintendo Switch zu gewinnen. Wer besonders fleißig spielt, kann zudem einen zweitägigen Besuch des LEGOLAND Deutschland gewinnen.

Ob die folgenden Spiele wirklich alle sind, die man auf der Nintendo Sommertour spielen kann, ist uns nicht hundertprozentig sicher, Nintendo verspricht in seiner Pressemitteilung allerdings eine Spieleauswahl für die ganze Familie:

Und weil Nintendo besonderen Wert auf kinder- und familienfreundliche Spiele legt, ist für jeden etwas dabei: So können sich in Mario Kart 8 Deluxe bis zu acht SpielerInnen gleichzeitig rasante Kart-Rennen liefern, oder in Splatoon 2 turbulente Farbschlachten austragen. In den originellen Spielen von 1-2-Switch behält man am besten seine Kontrahenten statt des Bildschirms im Auge. Bei der Sommertour dabei sind neben vielen weiteren auch die beliebten Titel Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Kirby Star Allies und das gerade erschienene Mario Tennis Aces, die für jede Menge Vergnügen sorgen – gemeinsam oder alleine.

Es gibt auch etwas zu gewinnen. Man kann sich bei der Sommertour einen Laufzettel ausstellen lassen. Wenn man sich darauf bescheinigen lässt, mehrere Nintendo Switch Spiele ausprobiert zu haben und den Zettel ausgefüllt wieder abgibt, nimmt man automatisch an einem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt’s ein Übernachtungspaket für das LEGOLAND Deutschland in Günzburg sowie freien Eintritt zum LEGOLAND an zwei Tagen.

Und folgendermaßen sind die Termine für die Nintendo Sommertour:

  • 23. bis 24. Juni 2018: Leipzig – Augustusplatz beim LVZ Kinderfest
  • 30. Juni bis 1. Juli 2018: Stuttgart – Schlossplatz beim 16. Kinder- und Jugendfestival
  • 04. bis 05. August 2018: Travemünde – Brügmanngarten Strandpromenaden
  • 06. bis 07. August 2018: Grömitz – Uferstraße 4
  • 08. bis 09. August 2018: Timmendorfer Strand – Seebrückenvorplatz
  • 10. bis 11. August 2018: Kühlungsborn – Baltic Platz, Strandpromenade
  • 12. bis 13. August 2018: Zingst – Seestraße 60
  • 18. bis 19. August 2018: Günzburg – LEGOLAND Deutschland
  • 09. September 2018: Speyer – Technikmuseum beim SWR Familienfest

Im echten Leben heiße ich Manuel und neben Videospielen interessiere ich mich vor allem für Bücher. Die lese ich nicht nur gerne, sondern schreibe sie auch selbst. Wenn ich nicht gerade zocke oder Tests oder Geschichten schreibe, arbeite ich als Kundenberater. Ich schleppe immer ein Notizbuch mit mir herum, nur, um dann doch alles ins Handy zu notieren.

Ein Kommentar

  • Ich war in Stuttgart dabei und fand es richtig klasse. Wäre super,, wenn es solch eine Sommertour vielleicht auch im nächsten Jahr wieder geben würde. Das Interesse daran ist sicherlich sehr groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!