Nintendo Switch – Neues Pro Modell soll Anfang 2021 kommen

0
(0)

Es gibt schon länger Gerüchte um eine Pro Variante der Nintendo Switch – bisher ist es bei der Switch Lite und einem überarbeiteten Modell der bisherigen Switch mit besserer Akkulaufzeit geblieben. Doch offenbar kommt das bessere Switch Modell 2021, zusammen mit einer großen Spieleoffensive.

Genaue Spezifikationen der neuen Nintendo Switch sind noch nicht raus – offenbar nimmt Nintendo aber eine Ausgabe des Bildes mit 4K ins Visier, zusammen mit einer höheren Leistung der Konsole, auch, um die Plattform für Entwickler attraktiver zu machen. Ich vermute dabei, dass man Checkerboarding 4K anpeilt, d.h. ein Full-HD Bild wird auf 4K hochskaliert, wenn es an die Ausgabe über den Fernseher geht.

Nintendos relativ ruhiges Lineup für 2020 erkläre sich auch aus den Plänen, heißt es in dem Bloomberg Bericht. Die neue Switch Hardware soll nämlich gefolgt werden von einem starken Lineup von Nintendo selbst wie auch von Third-Party Studios, um alle Spieler anzusprechen. Die bisherige Switch soll dabei weiter unterstützt werden und die Plattform so insgesamt die am längsten andauernde Nintendo Generation werden.

Es wäre spannend zu wissen, ob der Release vielleicht schon für dieses Jahr geplant war und durch Corona verschoben wurde. So oder so sieht es so aus, als ob die neue Switch eher Anfang als Ende 2021 kommen wird.

Was denkst du?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen