Orwell’s Animal Farm – Die Herrschaft der Schweine naht

0
(0)

Zu einem der Klassiker, die man gelesen haben sollte, gehört definitiv Animal Farm von George Orwell, die erstmals im Jahr 1945 erschien und das Leben auf einer Farm darstellte, auf der die Schweine die Herrschaft an sich rissen. Es war und ist eine Versinnbildlichung des Menschen mit all seiner Grausamkeit und eine Darstellung einer totalitären Regierung.

Ich selbst kann mich zudem an einen Trickfilm erinnern, der die Geschichte des Buches aufzeigte und denke auch heute noch an viele Szenen aus diesem Film, auch wenn er schon viele Jahre zurückliegt. Nun ist jedoch der entscheidende Schritt geschehen, um uns Animal Farm wieder präsenter zu machen und vielleicht den einen oder anderen Lesemuffel mit dem literarischen Werk bekannt zu machen: Orwell’s Animal Farm wurde auf Steam angekündigt. Entwickelt wird das narrative Spiel von Nerial, die unter anderem an der Reigns Reihe gearbeitet haben.

Erscheinen soll Orwell’s Animal Farm noch im Herbst 2020 auf Steam und für mobile Endgeräte.

Animal Farm hat den bekannten Satz geprägt: “Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher” und ist damit auch heute präsenter denn je, betrachtet man die aktuelle Situation in Amerika und dem Rest der Welt. Ja, hier herrscht kein totalitäres Regime, den Satz kann man aber dennoch anwenden und findet gleichwohl eine passende Verwendung für ihn.

Ich bin sehr gespannt auf den Titel und freue mich auf die narrative Umsetzung.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen