Overwatch 2 – Mehr Fokus auf PvE und Story, Ankündigung diese Woche auf der BlizzCon

0
(0)

Jetzt ist es absolut sicher: Blizzard wird Overwatch 2 in dieser Woche auf der BlizzCon ankündigen und das Spiel wird unter anderem mit einem neuen Modus auch für Besucher in Anaheim spielbar sein. Das Besondere am Spiel: Es gibt einen wesentlich größeren Fokus auf PvE sowie auf Story.

Ein reines PvP Spiel wird Overwatch 2 nicht mehr sein – und die Zeiten, in denen die Story ausschließlich in anderen Medien wie Kurzfilmen und Büchern erzählt wird, sind offenbar auch vorbei. Stattdessen wird Overwatch 2 auf Storymissionen setzen, die man zu viert bestreitet. Das Sechs-gegen-Sechs Gameplay des Vorgängers wird also auch aufgelöst. Als Beispiel wird in dem aktuellen Bericht von ESPN eine Mission in Rio de Janeiro genannt, in der man höchstwahrscheinlich mehr über Lúcio erfahren wird.

Auch ein neuer Spielmodus mit dem Namen “Push” soll dabei sein, der erste kompetitive neue Modus in Overwatch überhaupt. Details dazu gibt es aber noch nicht. Ein neuer Held soll auch auf der BlizzCon enthüllt werden, der Rest kommt inklusive Fähigkeiten direkt aus dem ersten Teil in Overwatch 2. Vorherige Gerüchte sprachen aber davon, dass es zumindest für den PvE Modus ein ausgebautes Levelsystem mit neuen Ausprägungen der Skills geben wird – eine spannende Sache.

Die BlizzCon findet diesen Freitag und Samstag in Anaheim statt, wie gewohnt im Anaheim Convention Center. Nachdem Mike Morhaime und viele andere hochrangige Mitarbeiter Blizzard verlassen haben, Anfang des Jahres viele Entlassungen erfolgt sind und Blizzard aktuell in einer brisanten politischen Diskussion steckt, befindet man sich in einer sehr schwierigen Phase. Neben Overwatch 2 dürfte auch Diablo IV angekündigt werden in dieser Woche – hoffentlich verhilft das dem traditionsreichen Studio zu positiven Schlagzeilen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen