Park Beyond – Das hier wird dein neuer Vergnügungspark

()

Ich habe früher Spiele wie den Theme Park Manager geliebt – davon habe ich sogar immer noch die Retailfassung irgendwo rumliegen, ob ich sie mittlerweile nicht einmal mehr abspielen kann. Ich liebte es, meinen ganz eigenen Vergnügungspark zu bauen und meine eigenen Achterbahnen zu gestalten – um hinterher selbst damit zu fahren. Ja, das war für mich der einzige sinnvolle Nutzen der First-Person-Steuerung in diesem alten Klassiker.

Nun wollen Limbic Entertainment und Bandai Namco in eben diese Fußstapfen treten und haben Park Beyond angekündigt, das nicht nur für den PC, sondern direkt auch für die aktuellste Konsolengeneration mit erscheinen soll. Der Titel soll 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es zum Spiel wie folgt:

Was wäre, wenn die eigene Vorstellungskraft die einzige Grenze wäre, um den Themenpark der Träume zu erschaffen? Was wäre, wenn die Menschen, die man dort antrifft, Technologie, Geld und Schwerkraft zu irrelevanten Hindernissen machen würden? Spielerinnen und Spieler können sich auf eine Reise freuen, auf der sie lernen, sich Parks vorzustellen, zu bauen und zu verwalten, die so einzigartig und kühn sind, dass ihr Vermächtnis für immer weiterleben würde.

Pressemitteilung von Bandai Namco zu Park Beyond

Park Beyond ist ein modernes Freizeitparkspiel, das es den Spielenden ermöglicht, „impossifizierte“ Fahrgeschäfte zu erschaffen, mit einem tiefgreifenden Parkmanagement-Gameplay. Die eigene Kreativität ist die einzige Grenze, um Freizeitparks zu bauen und zu verändern. Es stehen Module zur Verfügung, um einzigartige Attraktionen mit tausenden von Kombinationen zu erschaffen und einen Hauch von Unmöglichkeit mit einzubringen, um die Besucher zu begeistern. Doch ist noch nicht alles, denn Park Beyond kommt auch mit einem ausgeprägten Storymodus daher, der noch ein paar zusätzliche Herausforderungen mit sich bringt und dich mit ganz bunten Charakteren vertraut machen wird.

Um Park Beyond noch ein bisschen realistischer zu gestalten, kannst du an Pitchmeetings teilnehmen, um deine eigenen Ziele im Spiel zu definieren und in regelmäßigen Abständen zu prüfen, ob die Ziele noch realistisch sind.

Limbic Entertainment ist dabei kein ganz unbekanntes Studio, das den Titel entwickelt. Bekannt wurde das deutsche Studio unter anderem durch die Arbeit an Tropico 6, Heroes VII oder Might & Magic X Legacy. Die Menschen in der Entwicklung kennen sich also mit den unterschiedlichsten Szenarien aus und ich bin mir sicher, dass sie eine tolle Theme Park Simulation schaffen können – zumindest der Trailer verspricht schon mal Großes:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen