Shinies: Call of Light – Eine Reise voller Licht

()

Schon vor einigen Tagen habe ich bei Kickstarter durch die neuen Kampagnen gestöbert und bin dabei auf Shinies: Call of Light aufmerksam geworden, das mich direkt ansprach und mich an eine Mischung Entwined und Journey erinnerte. Grund genug für mich, den Titel zu unterstützen.

In Shinies: Call of Light schlüpfst du in die Rolle zweier Lichtwesen, deren Erinnerung verloren gegangen ist. Du begleitest sie auf einer emotionalen Reise durch verschiedene Gebiete, die laut Trailer sehr ansehnlich, entspannend und erholsam gestaltet sind. Auf dieser Reise wirst du mehr über die beiden Lichter herausfinden, ihre Vergangenheit erfahren und unterschiedliche Herausforderungen bewältigen. Der Titel befindet sich derzeit noch in der Entwicklung und soll im Laufe des Jahres 2023 bei Steam erscheinen, am zweiten Teil wird im Übrigen bereits auch schon vorsichtig gearbeitet.

Mich selbst hat Shinies: Call of Light sehr an eine Mischung aus Journey von thatgamecompany und Entwined von PixelOpus erinnert, beides sehr emotionale Spiele mit einer guten, teilweise versteckten, Geschichte, die ich auch nach all den Jahren immer mal wieder besuche.

Die Kickstarter Kampagne zu Shinies: Call of Light wurde bereits vollständig unterstützt: Es gab lediglich ein Ziel von 700 €, das innerhalb weniger Tage eingespielt wurde. Nun geht es etwas zögerlich daran, die zusätzlichen Ziele zu erreichen, um weitere Inhalte ins Spiel zu katapultieren. Bis zum 03. Juni 2022 um 16 Uhr unserer Zeit hast du noch die Möglichkeit, die Kampagne zu unterstützen. Einsteigen kannst du bereits mit 15€, um das Spiel zu erhalten und die Kampagne weiter zu unterstützen.

Nachfolgend kannst du dir gerne noch den Trailer anschauen, der dir einen guten Einblick auf das bietet, das dich erwartet. Ansonsten kommst du hier direkt zur Kickstarter Kampagne.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen