plastic tape – Wunden heilen über Jahre

()

Ich glaube, ich habe auf dem Palace schon mal das eine oder andere Mal ganz nebenbei fallen lassen, dass mich die Spiele von npckc faszinieren. Vor wenigen Tagen ging nun eine weitere tolle Geschichte von ihr an den Start, die ich gerne näher vorstellen möchte.

plastic tape erschien bei itch.io und erzählt die tiefe Geschichte zwischen einer Mutter und ihrer Tochter. Im Spiel begleiten wir die beiden über mehrere Jahre hinweg und landen immer wieder bei ein und demselben Thema: Dem Erste-Hilfe-Koffer mitsamt Pflastern und Telefon. Während die Tochter über all die Jahre im Ausland lebt und dort ihr Leben beginnt, sorgt sich die Mama noch immer um ihr kleines Mädchen, weswegen sie ihr einen Koffer mit Pflastern mit auf die Reise gab. Immer dann, wenn etwas passiert, empfiehlt die Mama, auf die Wunde ein Pflaster zu kleben.

plastic tape dauert nicht lange und lässt sich ganz bequem im Browser spielen. Du kannst dem „Name Your Own Price“-Prinzip folgen und selbst entscheiden, was dir der Titel wert ist. npckc hat das Spiel entwickelt, um an der Blossom VN Jam 2023 teilzunehmen, die in diesem Jahr unter dem Motto „Spring“, also Frühling, läuft. Da ein Frühling sehr vielseitig zu betrachten ist, ist das ein sehr perfektes Thema für fast alle Ideen.

Da mich die Geschichte sehr berührt hat, wirst du in wenigen Tagen auf unserem Blog noch eine Review zu plastic tape finden können. Halte also deine Augen offen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen