PlayStation und Discord – Verknüpfungen nun möglich

()

Im Mai 2021 gaben Sony und Discord bekannt, dass sie eine gemeinsame Partnerschaft eingehen möchten, doch seitdem war es ruhig. Wie Discord auf dem eigenen Blog schreibt, habe man im Geheimen an einer neuen Lösung gearbeitet. Nun wurde der Vorhang gelüftet.

Du kannst in deinem Discord Profil bisher verschiedene Verknüpfungen angeben, sodass beispielsweise direkt angezeigt wird, was du bei Steam spielst. Ab sofort ist es auch möglich, dass du deine PlayStation Konsolen mit dem Dienst hinterlegst, sodass deine Kontakte sehen können, welches Spiel du gerade auf der PlayStation 5 oder PlayStation 4 spielst. Zusätzlich kannst du sogar deine PSN ID direkt in deinem Profil anzeigen lassen, sodass dich deine Kontakte bei Discord auch direkt im PlayStation Network hinzufügen können.

Es kann durchaus sein, dass du aktuell die Möglichkeit noch nicht hast, das PlayStation Network hinzuzufügen. Der Rollout hat gestern für US amerikanische Server begonnen und wird dann weiter ausgerollt. Ich persönlich kann bereits in meinem Profil die Verknüpfung zu meiner PlayStation 5 herstellen. Sobald es bei dir auch möglich ist, wird dir Discord ein kleines Popup links unten im Bild anzeigen.

So verknüpfst du deinen PlayStation Account mit Discord:

  • Klicke neben deinem Namen auf das Zahnrad, um zu den Einstellungen zu gelangen
  • Wähle den Menüpunkt „Verknüpfungen“
  • Wähle anschließend bei den Symbolen oben das PlayStation Network aus
  • Es wird sich eine Seite in deinem Browser öffnen, der dich zu Sony und zur Anmeldung zu deiner PSN ID bringt
  • Dort loggst du dich ein, beachte auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung, sofern du sie aktiv hast
  • Anschließend gewährst du Discord die Zugriffsrechte an deinem PSN Profil
  • Und schon verbinden sich die beiden Dienste

Neben dem PlayStation Network kannst du auch deine Profile bei Steam, Facebook, Twitter, Xbox, Battle.net, GitHub, Reddit, Spotify, Twitch und YouTube verknüpfen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen