Probleme bei PSN, Twitch und Co: Vodafone mit Netzproblemen

0
(0)

Viele Spieler melden seit ungefähr 15 Uhr Schwierigkeiten beim Login ins PlayStation Network, aber auch zu Uplay, Fortnite oder beim Chatten auf Twitch. Ist also wirklich das PSN down? Nein, wie es scheint, hat Vodafone mit größeren Netzproblemen zu kämpfen – und zwar europaweit.

allestörungen.de am 13. Juni 2019 – doch das PSN ist nicht wirklich down.

Mir kam es vorhin komisch vor, dass meine Dropbox keine Verbindung aufbauen kann, es aber auf allestörungen.de nicht viele Meldungen zur Dropbox gab – dafür aber für alle möglichen anderen Dienste. Doch so viel auf einmal ist sicher nicht down: Glaubt man den Meldungen dort, sind sowohl das PSN down, als auch viele andere Dienste wie Twitch, Fortnite, der Messenger Kik und diverse Hoster nicht erreichbar.

Die Ursache liegt woanders: Vodafone scheint massive Netzprobleme zu haben, und zwar sowohl vom Festnetz als auch vom Mobilfunknetz aus. Betroffen sind auch Kunden im Kabelnetz. So richtig bestätigt hat bisher allerdings nur Vodafone Irland das Problem – und gibt an, daran zu arbeiten.

 

Der deutsche Vodafone Support Account auf Twitter gibt sich unwissen und verweist immer wieder auf die “Netzexperten” – dort wird aber selbstverständlich keine Störung gelistet. Eine lokale Netzstörung ist es ja auch nicht, sondern in erster Linie Routingprobleme. Kunden haben dort schon nachgewiesen, dass es in erster Linie beim Anpingen von US-amerikanischen Servern zu Timeouts kommt – daher kommt es dann auch, dass so viele internationale Dienste nicht erreichbar sind.

Liebe Gemeinschaft, hört also auf, auf Sony wegen der PSN Downtime rumzuhacken. Vodafone muss seine Probleme – und seinen Kundenservice – in den Griff kriegen, dann läuft es auch wieder.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen