Lakeburg Legacies – Städtebau und Matchmaking

()

Dass ich die Demo zu Lakeburg Legacies gespielt habe, ist schon einige Monate her, doch es bleibt mir noch immer in guter Erinnerung, denn in diesem Game baust du deine eigene Stadt auf, sorgst für die richtige Versorgung und spielst noch ein bisschen Armor.

Lakeburg Legacies kombiniert den Sinn einer Städtebausimulation mitsamt eines Matchmaking Games. Das bedeutet, dass du die richtigen Partner:innen für deine Bewohner:innen finden musst. Sind sie glücklich und passen gut zusammen, erledigen sie nicht nur ihre Arbeiten besser, sondern produzieren auch noch Früchte ihrer Liebe und sorgen auf diese Weise für Nachkommen. So bleibt deine Stadt am Leben und sie wächst und gedeiht.

Doch beim Matchmaking solltest du vorsichtig sein: Einige der Eigenschaften werden natürlich an die Kinder weitergegeben. Achte also darauf, dass du hervorragende Eigenschaften in deinen Dorfbewohner:innen findest und sie gut weiterentwickelst. Jede Person in deinem Dorf hat dabei besondere Vorlieben: Einige produzieren lieber, andere möchten abbauen und wieder andere wollen ganz hoch hinaus.

Ich mochte die Demo sehr und es hat mir Spaß gemacht, in Lakeburg Legacies die einzelnen Paare zu kombinieren und mich auf die Suche nach anderen Personen zu machen, die super in mein Dorf passen. Nun ist es bald soweit und der Titel erscheint bei Steam. Trotzdem musste ich darauf achten, dass mir mein Dorf nicht untergeht und ich immer genügend Rohstoffe und Nahrungsmittel zur Verfügung hatte. Denn die Liebe ist die eine Sache, doch ohne Nahrung kann nun mal auch der verliebteste Mensch der Welt nicht überleben.

Die Demo gibt es übrigens noch immer bei Steam, wenn du dir selbst einen Eindruck verschaffen möchtest. Und wenn du den Launch des Spiels nicht verpassen möchtest, setze den Titel noch heute auf deine Wunschliste bei Steam.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen