Redmi Note 8 Pro – Technische Daten im Überblick

()

Morgen wird das Redmi Note 8 Pro neben dem Modell ohne „Pro“ vorgestellt, doch schon jetzt kennen wir alle technischen Details. Das Ankündigungsevent am morgigen Tag dürfte für uns damit vermutlich schon gar nicht mehr so relevant sein, denn die wichtigsten Informationen vor einem offiziellen Start auf dem deutschen Markt kennen wir damit bereits.

Während das normale Redmi Note 8 auf einen Snapdragon 665 setzen wird, kommt das Redmi Note 8 Pro mit dem brandneuen Helio G90T von MediaTek. Dazu gibt es 6 oder 8 GB RAM respektive 128 GB oder 256 GB internen Speicher. Der Akku ist 4.500 mAh groß und dürfte damit eine sehr ordentliche Laufzeit ermöglichen.

Highlight des Telefons soll die Kamera auf der Rückseite sein – eine Quad Kamera mit dem neuen Samsung 64 Megapixelsensor als Hauptkamera. Ein 3,5 mm Klinkenanschluss rundet die Ausstattung ab.

Der Preis für die 6/128 GB Version soll umgerechnet in China bei 225€ liegen, die größere Version mit 8 GB und 256 GB dagegen bei 265 Euro. Das sind heiße Preise und wird auch in Deutschland dafür sorgen – auch wenn die Preise hier sicher etwas höher ausfallen werden – dass wir es mit sehr attraktiven Mittelklassegeräten zu tun bekommen.

Details zum Start in Europa dürften sicher in wenigen Tagen oder Wochen folgen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen