Black Shark 2 Pro – Auch Xiaomis Gamingsmartphone kommt nächste Woche nach Deutschland

Die eine zu Xiaomi gehörende Marke, Redmi, kündigte erst gestern den Launch ihres Mittelklasse Smartphones Note 8 Pro in Deutschland an. Direkt hinterher kommt die Meldung, dass auch das Black Shark 2 Pro in der nächsten Woche hierzulande erhältlich sein wird – ein starkes, auf Gaming ausgerichtetes Smartphone.

Das Black Shark 2 Pro kommt unter anderem mit dem Snapdragon 855+ Prozessor, 8 bzw. 12 GB RAM, UFS 3.0 Speicher und Liquid Cooling, ein Kühlsystem, das besonders stabile und verlässliche Leistung verspricht. Ein Samsung AMOLED Display mit einer Abtastrate von 240 Hz rundet das Smartphone ab – bei der Bildwiederholfrequenz setzt das Black Shark 2 Pro aber dennoch auf ein gewöhnliches 60 Hz Panel, das das Bild lediglich vom Konrast und den Farben her optimiert.

Bei der Kamera setzt man auf den Sony IMX586 48 MP Sensor. Auch wenn die Kamera sicherlich keine Priorität des Black Shark 2 Pro ist, so bietet sie immerhin einen Super Nacht Modus und verspricht auch hier ansehnliche Aufnahmen.

Im Gegensatz zum Redmi Note 8 Pro wird Black Shark 2 Pro nicht über Amazon, sondern über die offizielle Webseite des Herstellers erhältlich sein – und zwar ab dem 9. Oktober. Einen Preis verrät man noch nicht. In China betragen die Preise umgerechnet ca. 390 Euro für die Variante mit 8GB RAM und 128 GB Speicher und rund 450 Euro für 12 GB und 256 GB. Hierzulande dürften die Smartphones etwas teurer sein.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei