Atelier Ryza – Sehr guter Verkaufsstart in Japan

0
(0)

Der nächste große Titel in der Atelier Reihe des japanischen Studios GUST ist kürzlich in Japan erschienen und die erste Woche lief für die Verkaufszahlen nicht sonderlich schlecht. Vergleicht man diese Zahlen mit Vorgängertiteln, ist es sogar die beste erste Woche, die die Reihe je sah.

Es dauert noch ein bisschen, bis Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout auch bei uns im Westen erscheint, doch Menschen in Japan können sich bereits am Titel erfreuen, der die Atelier Reihe wieder einmal in eine etwas andere Richtung bringt. In der ersten Verkaufswoche ging der Titel bereits mehr als 150.000  Mal über die Ladentheke und ist somit das Spiel, das bisher in der Reihe am schnellsten verkauft wurde. Wenn man nun in großen Räumen denkt, ist das keine sonderlich große Zahl, doch für die Videospielreihe, die es mittlerweile seit 22 Jahren gibt, ist das ein bemerkenswerter Meilenstein. Bei uns erscheint Atelier Ryza übrigens erst am 1. November, doch das macht nichts, diesen einen Monat können wir noch warten.

Vergleicht man im übrigen die Verkaufszahlen mit den Vorgängerspielen, fällt auf, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout nicht nur die erste beste Woche der Reihe hatte, sondern auch Verkaufszahlen von anderen Titeln der Reihe einfach mal eben übertrumpft hat.

  • Atelier Sophie: ~ 70.000
  • Atelier Firis: ~ 43.000
  • Atelier Lydie & Suelle: ~ 38.000
  • Atelier Lulua: ~ 41.000
  • Atelier Ryza: ~ 150.000

Ich bin selbst unheimlich auf den Titel gespannt und freue mich, wenn ich ihn im November in den Händen halten kann.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen