Shadow – App erneut aus dem App Store entfernt

0
(0)

Apple hat ein weiteres Mal zugeschlagen und die Shadow App aus dem Apple App Store auf iOS, iPad OS und tvOS entfernt. Die Hintergründe sind noch nicht ganz klar – aber es ist nicht das erste Mal, dass die App verschwindet.

Bereits Anfang 2020 war die Shadow App einmal für eine Weile aus den Stores verschwunden – doch damals hat Shadow mit Apple zusammengearbeitet, um die App zurückzubringen. Nun lässt sie sich erneut nicht herunterladen und bleibt nur noch für den Mac erhältlich, wenn man im Apple Kosmos unterwegs ist. Das hat auch einfach den Grund, dass man auf dem Mac nicht an den App Store gebunden ist.

Unter der Ankündigung des Unternehmens gibt es schon zwei Vermutungen: Es könnte daran liegen, dass man so auf dem iPhone und dem iPad Spiele streamen kann, die nicht offiziell von Apple abgesegnet wurden, oder aber deshalb, weil Shadow seine Zahlungen nicht über den App Store abwickelt, sondern über seine Webseite. Apple möchte hier aber mitverdienen und die Abos direkt über den App Store laufen lassen.

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt und ob das Team hitner Shadow die App auch dieses Mal wieder zurück in den App Store bekommt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen