Apple – Diese Produkte beim Frühjahrsevent sind wahrscheinlich

()

Die Gerüchteküche brodelt immer, wenn es um neue Apple Produkte geht. So gibt es schon jede Menge Vermutungen und Leaks rund um das iPhone 14, welches im September vorgestellt wird. Das liegt mir noch in zu weiter Ferne, doch auf das Frühjahrsevent des Unternehmens, welches voraussichtlich am 8. März stattfindet, freue ich mich. Mittlerweile ist auch klar, worum es da gehen wird.

Die ganze Zeit war die Rede davon, dass das neue iPhone SE und das iPad Air der fünften Generation auf dem Event vorgestellt wird. Zwei Produkte, die sicherlich Kassenschlager für Apple werden, besonders das iPhone SE der dritten Generation, welches 5G Support in einem iPhone für rund 500€ bieten wird. Aber sind wir mal ehrlich: Etwas wenig für ein Event, zumal das iPhone SE höchstwahrscheinlich noch mit dem gleichen Design wie die aktuelle Generation* auf den Markt kommt und somit kein komplett neues, sondern eben ein für 2022 getuntes Modell ist.

Doch dank Mark Gurman, der für Bloomberg berichtet und jede Woche seinen Power On Newsletter rund um Apple veröffentlicht, haben wir nun die Bestätigung bekommen, dass es bei dem Event auch um neue Macs gehen wird und auch um den M2 Prozessor, den Nachfolger des in vielen Produkten eingesetzten M1.

Der M1 wurde im November 2020 vorgestellt und somit ist es nun Zeit für ein Update. Die ersten Produkte mit dem M2 dürften noch im März oder spätestens im April auf den Markt kommen. Die wahrscheinlichen Kandidaten, die am 8. März vorgestellt werden: Der Mac mini mit M2 und ein MacBook Pro Einstiegsmodell mit M2 Prozessor.

Während der Mac Mini auch noch in einer Pro Variante mit M1 Max bzw. Pro Prozessor kommen soll, soll das MacBook Pro die Lücke zwischen dem MacBook Air und den im letzten Jahr vorgestellten 14 und 16 Zoll MacBook Pro Modellen schließen. Das MacBook Air Redesign mit M2 wird auch noch dieses Jahr kommen, aber so wie es aussieht, noch nicht am 8. März, sondern eher bei weiteren Events im Mai oder Juni.

Somit sind das – sofern nun alle Gerüchte richtig liegen und wir wissen natürlich, dass sie sich täuschen können – die Produkte, die Apple zuerst in diesem Jahr vorstellt:

  • iPhone SE (3. Generation)
  • iPad Air (5. Generation)
  • MacBook 13″ 2022 mit M2 Prozessor
  • Mac Mini 2022 mit M2 und M1 Pro/Max Prozessor

Was ich auch noch für möglich halte ist eine neue Farbe für das iPhone 13. Letztes Jahr beim Event im April würde eine lila Variante des iPhone 12 vorgestellt. Ich kann mir hier gut vorstellen, dass man nun auch beim iPhone 13 mit einer neuen Farbe nachlegt.

Bleiben wir gespannt, ob die Produkte nun wirklich so kommen. Auf das neue iPhone SE und das MacBook Pro freue ich mich besonders, mal gucken, ob es so kommt.

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen