Apple TV+ – Zum Launch auch auf Xbox Series und PS5

0
(0)

Apple ging bereits vor einem Jahr mit einer Konkurrenz zu Netflix, Disney+ und Co. an den Start: Mit Apple TV+ möchte man mit eigenen Produktionen und zugekauften TV- und Kino-Produktionen überzeugen. Kritik gibt es für die Überschaubarkeit des Angebots, doch auch das Angebot an Apps war bisher nicht besonders ausgeprägt.

Bisher konnte man Apple TV+ mit einem Apple TV, bestimmten Smart-TVs und Amazons Fire Geräten anschauen – doch ab nächster Woche steigt die Verfügbarkeit deutlich. Eine App für Apple TV+ wird ab dem 10. November für Xbox One und Xbox Series zur Verfügung stehen.

Wir wissen schon etwas länger, dass die App zum Start auch auch auf PS5 und später auch auf PS4 kommen wird. Die Xbox hat hier den Vorteile, dass Apps automatisch auf beiden Plattformen laufen, weswegen das Gesamtangebot an Medienapps auf der Xbox Series von Anfang an auch deutlich größer sein wird, wie dieser Post auf dem Xbox Wire verrät.

Apple TV+ lässt sich sieben Tage kostenlos testen und kostet danach 4,99€ im Monat. Das Angebot ist derzeit noch überschaubar, dafür gilt der Dienst aber als Service mit sehr hoher Qualität – etwas, das vor allem bei Netflix und Amazon im direkten Vergleich nicht immer gegeben ist. Mit der Verfügbarkeit auf Xbox und PlayStation stellt man nun sicher, dass noch mehr Interessierte reinschauen können.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen