Spellcaster University – Ab sofort verfügbar

()

Du hast schon immer davon geträumt, deine eigene Schule voller Magie zu schaffen? Werwölfen die Möglichkeit geben, Teil einer Gemeinschaft zu werden? Die dunklen Künste zu trainiere und die Dorfbewohner/-innen in Angst und Schrecken zu Versetzen? Dich auf die Kräfte der Natur zu besinnen und Druid/-innen auszubilden? Willkommen in der Spellcaster University.

Seit dem die Spellcaster University vor einiger Zeit in den Early Access bei Steam kam, habe ich regelmäßig einen Blick hineingeworfen und den Fortschritt beobachtet. Jedes Update brachte neue Elemente und erweiterte das Spielgeschehen. Nun haben die Entwickler/-innen den Early Access beendet und die Spellcaster University in eine Vollversion verwandelt. Deine eigene Magieschule wartet nun bei Steam auf dich und kostet 20,99 €, momentan gibt es jedoch noch einen Veröffentlichungsrabatt, sodass du nur 16,79 € zahlen brauchst.

Die Spellcaster University ist eine interessante Kombination auf Aufbau- und Zufallssimulation, denn auf der einen Seite baust du die Schule aus, baust Räume, um die Schüler/-innen zufriedenzustellen und sie auszubauen – auf der anderen Seite ziehst du diese Räume aus einem Kartendeck, sodass es immer dem Zufall überlassen ist, welche Räumlichkeiten du bekommst. Für mich war das ein sehr interessanter Aspekt. Doch in der Spellcaster University ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen: Benachbarte Orks haben es immer mal wieder auf dich abgesehen und auch das Ende der Welt ist ziemlich nah. Auf Steam wird das Spiel übrigens wie folgt beschrieben:

Etabliere eine prestigeträchtige Zauberschule. Baue Räume, trainiere Schüler, kämpfe gegen Orks, erledige die Bürokraten, plane dein Budget … Das Leben eines Schulleiters ist kein Zuckerschlecken.

Steamseite zu Spellcaster University

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen