Spirit Swap fügt aro/ace Charakter hinzu

0
(0)

Gestern habe ich euch die Kickstarter Kampagne zu Spirit Swap vorgestellt, in dem es darum geht, ganz entspannt (auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad) magische Geistwesen in einem klassischen Match-Three-Stil zu beschwören und dabei ruhige Musik zu genießen. Nun gab es ein neues Update zur Kampagne.

In Spirit Swap wird es jedoch noch mehr Möglichkeiten geben, die Zeit zu vertreiben, denn das bezaubern von Geistwesen wird nur des nachts durchgeführt. Tagsüber wird man als Spieler:in die Stadt erkunden und Gespräche mit verschiedenen Charakteren führen können. Doch nicht nur Gespräche warten auf die Spieler:innen, sondern auch die Möglichkeiten, Beziehungen mit anderen Charakteren einzugehen.

Im aktuellsten Kickstarter Update zu Spirit Swap wurde passend dazu ein neuer Charakter vorgestellt, der auf den Namen Kanon hört. Kanon nutzt die Pronomen He und They, was sier zu einem komplexen Charakter hinsichtlich der deutschen Sprache macht. Doch das ist noch nicht alles, was Kanon zu bieten hat, denn sier ist asexuell in Kombination mit aromantisch. Besonders der asexuelle Punkt spricht mich dabei sehr an, denn die Asexualität ist in Videospielen unterrepräsentiert.

Vor wenigen Augenblicken erreichte die Kickstarter Kampagne zu Spirit Swap die $ 100.000 Grenze, weswegen ich mich nun freue, denn Kanon wird auf diese Weise als platonische Romantikoption hinzugefügt werden. Ich bin sehr auf die finale Form gespannt. Ich bin zudem gespannt, welche romantischen Optionen weiterhin hinzukommen.

Die Kickstarter Kampagne zu Spirit Swap läuft noch bis zum 13. Mai 2021 zur Verfügung. Schau gerne einmal vorbei. Aktuell wird das Spiel nur für den PC entwickelt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen