Sunlight – Jeder Kauf pflanzt einen Baum

0
(0)

Krillbite Studios, das Entwicklerstudio hinter Mosaic und Among the Sleep, hat sehr überraschend ein neues, meditatives Erlebnis auf der Videospielplattform Steam veröffentlicht.

Das Spiel hört auf den Namen Sunlight und ist zum Normalpreis von 3,99 € auf Steam erhältlich. Im Spiel erkundest du eine von Hand gezeichnete harmonische Landschaft aus der First-Person-Sicht. Folge in diesem undurchdringlichen Wald dem zarten Flüstern einer Stimme und entdecke dabei eine philosophische Story, die dich auf eine ganz besondere Reise mitnimmt.

Doch nicht nur diese Reise ist in Sunlight das bemerkenswerte, sondern auch die Kampagne, die hinter dem Spiel steht, denn jeder Download des Spiels kauft im Grunde einen Baum. Umgesetzt wird das Ganze durch die Kampagne Ecologi.com. Sunlight erschien am 14. Januar 2021 auf Steam und schon jetzt wurden mehr als 1.000 Bäume gepflanzt, eine bemerkenswerte Kampagne, wie ich finde.

Das Gute an der Kampagne ist, ähnlich wie bei Treedom, dass du beobachten kannst, wo die Bäume stehen und wie groß sie bereits gewachsen sind. Wenn du dich zudem bei ecologi.com anmeldest, werden zehn weitere Bäume für dich gepflant.

Momentan kannst du Sunlight noch bis zum 21. Januar 2021 zu einem reduzierten Preis kaufen und 10 % sparen, während dennoch ein Baum für dich gepflanzt wird. Eine sehr schöne Idee, um etwas Gutes für die Umwelt und dich zu tun.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen