Tesla – Diese Spiele könnt ihr im Auto zocken

5
(1)

Im Zuge der E3 2019 gab Elon Musk, der Chef von Tesla Motors, bekannt, dass nun auch einige größere Titel auf die Tesla Cars kommen werden, sodass in der Parkposition auch mal in Ruhe noch etwas gespielt werden kann. Neben großen Atari Klassikern werden auch aktuellere Titel verfügbar sein. Da Elon Musk auch selbst ein Spieler ist, werden diese Titel vermutlich nicht die letzten sein, die auf den Bildschirmen der Fahrzeuge verfügbar sein werden.

Aktuell sind es neun Spiele, die verfügbar sind oder demnächst spielbar sein werden. Wir haben die Liste für euch etwas aufbereitet, um euch einige Hintergrundinformationen zu liefern.

  • Super Breakout

Dieser Spieleklassiker wurde von Atari entwickelt und erschien zunächst 1978 in Spielhallen, während er im selben Jahr auch seinen Einstand auf den Heimkonsolen – damals der Atari 2600. Zuletzt erschien Super Breakout auf dem GameBoy im Jahr 1998. Nun feiert der Titel auf den Tesla Cars seinen erneuten Anfang.

  • Cuphead

Cuphead wurde von StudioMDHR entwickelt und erschien im September 2017 auf der Xbox One. Im Laufe der Zeit erschien der Titel auch für macOS und 2019 betrat er ebenfalls die Bühne der Nintendo Switch.

  • Centipede

Ebenfalls ein Klassiker aus dem Hause Atari, der im Jahr 1981 sein Debüt in Spielhallen feierte und bis heute sehr viele Fans hat. Erst ein Jahr später sollten auch Heimkonsolen eine Chance auf Centipede erhalten und so war es ab 1982 sowohl in Amerika als auch in Europa für den Atari 2600 verfügbar.

  • Missile Command

1980 schickte Atari einen weiteren Spieleklassiker ins Rennen, der zunächst wieder nur in Spielhallen verfügbar war. Missile Command erschien erst ein Jahr später für den Gamer zu Hause und dann gleich für die Atari 2600 und den Atari 8-bit. 1995 wurde der Titel auch für den Game Boy zur Verfügung gestellt.

  • Lunar Lander

Ein weiterer Klassiker aus dem Hause Atari ist der Titel Lunar Lander, welcher erstmals 1979 in Spielhallen das Licht der Welt erblickte. Leider schien der Titel nie die Spielhallen verlassen zu haben, denn eine Heimversion gab es nicht. Dafür könnt ihr es schon jetzt in eurem Tesla Car spielen.

  • Beach Buggy Racing 2

Die Jungs von Vector Unit kennen wir nur zu gut, weswegen wir viel Zeit mit Beach Buggy Racing verbracht haben. Den Nachfolger, Beach Buggy Racing 2, gibt es aktuell nur für Handys und Tesla Cars.

  • Fallout Shelter

Wer sich auf Fallout vorbereiten möchte, sollte einen Blick auf Fallout Shelter werfen. Im Spiel steuert ihr euren eigenen Bunker und müsst im Ödland überleben. Fallout Shelter ist für so gut wie jede Plattform mittlerweile verfügbar und wird demzufolge auch sein Debüt auf Tesla Cars feiern.

  • Asteroids

Ein weiterer Atari Klassiker namens Asteroids steht ebenfalls für Tesla Fahrzeuge zur Verfügung. Der Titel erschien ursprünglich 1979 für Spielhallen und durfte erst zwei Jahre später auch für die Heimkonsole erworben werden. So war er 1981 sowohl für die Atari 2600 als auch für Atari 8-bit verfügbar.

  • Tempest

Auch Tempest, ein weiterer Klassiker aus dem Hause Atari steht zur Verfügung. Der Titel erschien erstmal 1981 für Spielhallen.

 

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen