The Bus – Neue Stadtbussimulation ab sofort im Early Access

0
(0)

Das mit Simulatoren erfahrene Team von TML Studios und Publisher Aerosoft haben heute The Bus gestartet, eine neue Bussimulation der „nächsten Generation“. Dieser Simulator lässt sich zum Busfahrer in Berlin werden – zunächst auf der Linie TXL.

Gut gefällt mir, dass es einen klaren Early Access Plan für The Bus gibt. Bisher sind die Basics im Spiel: Die Buslinie TXL mit verschiedenen Routen, Fahrgäste, das Verkaufen von Tickets und zwei Arten von Bussen. Für den weiteren Verlauf des Early Access, wobei The Bus diesen in spätestens 16 Monaten verlassen soll, verspricht man viele Erweiterungen und neue Features.

Modding, Multiplayer und mehrere verschiedene Linien mit bis zu 200 Routen sind für die Zukunft angedacht – in Phase 2 des Early Access folgt außerdem erst der Controllersupport. Phase 2 soll aber darüber hinaus auch KI Busse und neue Bustypen enthalten. Aktuell legt man übrigens bereits großes Augenmerk auf die „große und detaillierte Karte“ von Berlin. Außerdem wird diese auch in verschiedenen Jahreszeiten dargestellt.

Die spannendsten Neuerungen für The Bus kommen aber wohl eher mit Phase 3: Hier wird der Wirtschaftsmodus einziehen, was dir dann den Aufbaue und die Verwaltung eines Busunternehmens übergibt. Außerdem soll es neue Buslinien (245 Routen), KI Straßenbahnen und Ansagen im Bus durch die KI geben.

Die bisherigen Rezensionen des Simulators The Bus auf Steam sind sehr positiv, was mich auch positiv stimmt. Bisher habe ich wenige gute Erfahrungen mit den Titeln der TML Studios gesammelt und hoffe stark, dass ich diesmal endlich positiv überrascht werde, wenn ich mir The Bus mal näher anschaue.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen