The Wandering Village ist ab sofort im Early Access

()

Das neueste Projekt aus dem Hause Stray Fawn Studio hört auf den Namen The Wandering Village und befindet sich bei Steam ab sofort im Early Access.

Die innovative Städtebausimulation fand seine Inspiration in Nausicaä aus dem Tal der Winde, einem Animationsfilm von Studio Ghibli aus dem Jahre 1984, und erzählt die Geschichte einer Welt, die nur noch bedingt bewohnbar ist. Doch der Clou hierbei ist, dass die Welt selbst kaum als Lebensgrundlage dient, dafür gibt es große Wesen, sogenannte Onbu, auf denen dein Volk eine Heimat finden wird. Deine Aufgabe dabei ist es, das Volk zu entwickeln und wachsen zu lassen, während du mit dem Onbu unermüdlich durch die Lande streifst und sicherstellst, dass es ihm gut geht und es immer wieder auch Ruhe und Nahrung findet.

The Wandering Village begleite ich schon eine ganze Weile auf twitter, bereits Ende Juli 2020 wurde ich auf den Titel aufmerksam. Im selben Jahr erfolgte eine sehr erfolgreiche Kickstarter Kampagne, die dem Team rund um Philomena Schwab, das unter anderem für Niche: A Genetics Survival Game verantwortlich ist, einen guten Start ermöglichte.

The Wandering Village befindet sich nun bei Steam im Early Access und kann für 24,99 € (bis zum 28.09.2022 gilt noch der Angebotspreis von 22,49 €) erworben werden. Später soll der Titel auch auf Xbox Konsolen erscheinen, dort im Jahr 2023 ebenfalls als Teil einer Spielvorschau, sodass Spielende auf der ganzen Welt und auf verschiedenen Plattformen Feedback abgeben und die Entwicklung unterstützen können. Bei uns wirst du in den kommenden Tagen eine Vorschau zum Spiel finden, sodass wir unsere Eindrücke mit dir teilen können. Ich kann jedoch schon mal spoilern: Hier entsteht ein wirklich spannendes und fesselndes Spiel, das sich lohnt und viele Spielstunden Spaß verspricht.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen