The Waylanders – Zeitreise-RPG erscheint am 16. Juni im Early Access

0
(0)

Das Entwicklerstudio Gato Salvaje hat bekanntgegeben, dass sein Erstlingswerk The Waylanders am 16. Juni 2020 in den Early Access starten wird. Zunächst wird die Early Access Version etwa 10 bis 12 Stunden Spielzeit bieten, doch die Pläne für das gruppenbasierte RPG mit Zeitreisen sind weitaus größer.

The Waylanders wurde bereits vor zwei Jahren für 2020 angekündigt und auch erfolgreich bei Kickstarter finanziert. Sein Finanzierungsziel von 150.000 Dollar hat es damals problemlos erreicht. Vom Gameplay her ist The Waylanders an klassischen RPGs wie Dragon Age oder Neverwinter Nights inspiriert, doch vom Inhalt her bringt es eine Besonderheit: Ihr könnt mit eurer Gruppe im Spiel Zeitreisen und so zwischen den Zeitaltern der Kelten und dem Mittelalter wechseln.

Neun Gruppenmitglieder gibt es, Beziehungen und Romanzen sind möglich – und sonst verspricht The Waylanders taktisches Gameplay mit einer Pause-Option. Die Early Access Version steigt nun mit gut zehn Stunden Gameplay ein, insgesamt sollen es einmal über 40 werden. Dazu soll das Spiel bis Ende 2020 oder Anfang 2021 im Early Access bleiben.

Ich habe The Waylanders bereits vorliegen und werde euch so schnell wie möglich mit einer Review versorgen. Bei Steam ist das Spiel bereits gelistet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen