Truck Driver – LKW Fahrer Karriere bald auch auf Konsolen möglich

Das niederländische Entwicklerstudio Triangle Studios hat gemeinsam mit dem Publisher Soedesco Truck Driver angekündigt. Damit möchte man gar nicht unbedingt direkt mit dem mittlerweile sehr bekannten Euro Truck Simulator bzw. American Truck Simulator konkurrieren, sondern zwei Dinge anders machen: Zum einen soll der Spaß ins Genre zurückgebracht werden – und zum anderen ist es das erste Spiel dieser Art, das auch für PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Konsolenfans sind bisher tatsächlich leer ausgegangen, wenn es um Spiele in der Art von Trucksimulatoren ging – das wollen die Macher bei den Triangle Studios ändern. Truck Driver wird daher also nicht nur für Steam, sondern auch PS4 und Xbox One erscheinen. Man spricht davon, dass das Spiel schon “bald” erscheint, vor dem endgültigen Release soll es aber bei Steam in eine Early Access Phase starten. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass es in dieser Zeit schon für Konsolen verfügbar sein wird.

Den Entwicklern ist vor allem wichtig, trotz Simulationsaspekten den Spaß an die erste Stelle zu setzen – es soll auch also wirklich Spaß machen, euch einen Ruf als LKW Fahrer aufzubauen und das Vertrauen von immer mehr Auftraggebern zu gewinnen. So soll sich auch die offene und frei befahrbare Spielwelt mit euch entwickeln. Es scheint sich hierbei um eine fiktive Spielwelt zu handeln, es bleibt abzuwarten, inwieweit diese von echten Umgebungen inspiriert ist.

Triangle Studios möchten in den Entwicklungsprozess auch die Community mit einbeziehen, damit Truck Driver am Ende zu einer gelungenen Erfahrung wird – daher auch der Early Access bei Steam. Wann genau es losgeht, ist noch nicht bekannt.

Das erste veröffentlichte Video macht so den Eindruck, als ob Truck Driver technisch noch viel Arbeit vertragen kann – daher aber (hoffentlich) auch der Hinweis, dass es sich um sehr frühes Material aus dem Spiel handelt. Ich persönlich freue mich, dass es ein Spiel dieser Art endlich auch mal auf die Konsolen schafft – wie geht’s euch?

 

Im echten Leben heiße ich Manuel und neben Videospielen interessiere ich mich vor allem für Bücher. Die lese ich nicht nur gerne, sondern schreibe sie auch selbst. Wenn ich nicht gerade zocke oder Tests oder Geschichten schreibe, arbeite ich als Kundenberater. Ich schleppe immer ein Notizbuch mit mir herum, nur, um dann doch alles ins Handy zu notieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!