Truck Driver – So fährt es sich nach einem Jahr (Version 1.19)

0
(0)

Mittlerweile ist Truck Driver seit einem guten Jahr für die Konsolen erhältlich. Damals haben wir es mit einem besten soliden Titel zu tun bekommen – ein begrenzter Umfang und eine unterdurchschnittliche Technik standen dem großen Spaß als Trucker im Weg (zu unserem Testbericht). Mittlerweile hat sich viel getan. Doch reicht es?

Es ist lobenswert, dass SOEDESCO und der “neue” Entwickler Kokku den Support für Truck Driver weiter aufrecht erhalten. Mittlerweile ist der Titel bei der Version 1.19 angekommen. Doch machen die Updates Truck Driver wirklich zum besseren Spiel? Nun, die Antwort ist: Jein.

Kurz zusammengefasst, was mir gut gefällt und was weniger:

Was Truck Driver nun besser macht als vor einem Jahr:

  • Das neue Verkehrssystem hat dem Spiel gut getan. Der Verkehr verhält sich gut und sogar realistischer als in manch anderen Spielen. Auf der Autobahn rauschen nun andere Verkehrsteilnehmer mit deutlich höherer Geschwindigkeit an einem vorbei.
  • Die Atmosphäre der Spielwelt hat sich schon beim Launch überzeugt. Sie wurde gefühlt noch etwas besser – kleine Details in der Spielwelt und die Atmosphäre bei Nacht oder Sonnenaufgang und -untergang sind wirklich gut.
  • Es gibt nun mehr als eine Werkstatt auf der Karte.

Was immer noch nicht viel besser ist:

  • Die Performance auf der PS4 Pro lässt immer noch zu wünschen übrig.
  • Ein neuer Bug hat Einzug ins Spiel gehalten: Immer mal wieder verclippt sich der Truck auf der Autobahn im Boden und man wird ausgebremst.
  • Die Fußgänger sind einerseits eine Bereicherung, andererseits nicht wirklich realistisch.
  • Bei den anderen Verkehrsteilnehmer lassen andere Trucks immer noch auf sich warten.
  • Die Umgebung wurde noch nicht wirklich erweitert.

Ihr seht schon – die negative Liste ist länger und vor allem der neue Bug ist nervig. Aus Truck Driver kann nach wie vor ein guter Titel werden – denn Spaß macht es ja irgendwie weiterhin. Doch SOEDESCO müsste den Support nicht nur erhalten, sondern noch intensivieren.

Interessieren würde mich, wie viele Spieler Truck Driver noch spielen. Bist du noch dabei?

Im folgenden Video bekommt ihr weitere Eindrücke zu Truck Driver auf der PS4 Pro.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen