Ubisoft Forward – Neue Spiele während der Krise rund um toxische Unternehmenskultur

0
(0)

Heute um 21 Uhr startet Ubisoft mit Ubisoft Forward eine Präsentation rund um kommende Spiele: Zentrale Rollen werden Spiele wie Assassin’s Creed Valhalla, Watch Dogs Legion aber auch Far Cry 6 spielen, welches bereits geleakt wurde. Doch nicht nur bei seinen Spielen muss Ubisoft vorangehen.

Aktuell befindet sich das Unternehmen in einer Krise: Vorwürfe rund um eine toxische Unternehmenskultur wurden laut. Nun gab es weitere Rücktritte in der Führungsriege: Serge Hascoët, Chief Creative Officer, Yannis Mallat, Managing Director der kanadischen Studios und Cécile Cornet, die Chefin der HR, sind zurückgetreten – Cornet nicht wegen direkter Vorwürfe, sondern weil sie ihren Job nach den Vorwürfen, die alle in der Zeit unter ihrer Aufsicht aufgetreten sind, nicht mehr ausführen kann. Hascoët verlässt auf jeden Fall das Unternehmen, während Cornet eventuell weiter für Ubisoft arbeitet.

In einem Tweet ließ Ubisoft bereits verlauten, dass man sich zu den internen Änderungen während Ubisoft Forward nicht äußern wird, da das ganze Material vorab aufgenommen wurde – das wirkt schon wie eine etwas schwache Ausrede, immerhin konnten Unternehmen im letzten Monat auch auf die Bewegung Black Lives Matter recht kurzfristig reagieren.

Wir sind jedenfalls gespannt auf die Präsentation und auch darauf, wie sich Ubisoft in den kommenden Monaten weiterentwickeln wird.

Bestätigt wurde übrigens, dass es heute Abend um ca. 21:45 Uhr auch die ersten 20 Minuten von Assassin’s Creed Valhalla zu sehen geben wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen