Urbo – Entspannendes Städtebaupuzzle erscheint im September

()

Es ist gut zwei Jahre her, da erschien ein Puzzlespiel auch für die Nintendo Switch, in der du verschiedene Elemente kombinieren, um wunderbare Städte zu erstellen und nebenbei hohe Punkte zu erreichen. Dieses Spiel hörte auf den Namen Islanders und war zuvor für den PC verfügbar.

Nun erscheint ein ruhiges Spiel mit einer ähnlichen Idee. Dieses Mal baust du deine Städte jedoch auf schwimmenden Inseln, die nur darauf warten, von dir bebaut zu werden. Urbo, so heißt dieser Titel, befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, soll jedoch in gut einem Monat rauskommen, so schreibt es zumindest die Steam Seite des Spiels. Am 13.09.2023 erscheint das Spiel dann bei Steam.

Ich mag vor allem den Grafikstil, denn in Urbo erstellst du deine Städte in einer Wüstenumgebung und sollst dort die verfügbaren Ressourcen nutzen, um gute Kombinationen zu schaffen. Auf diese Weise wachsen deine Siedlungen immer mehr und aus kleinen Häusern werden große Villen. Durch die schwimmenden Inseln hast du nicht sonderlich viel Platz, um deine Städte gut und passend auszurichten, sei also präzise in deiner Planung und gib auch mal ein Haus auf, wenn es nicht mehr passt.

Untermalt wird Urbo nicht nur durch die schöne, angenehme Grafik, sondern auch durch einen entspannenden Soundtrack, der für Ruhe sorgen soll. Im Spiel selbst gibt es weder Ziel, noch Ende, sodass du schlichtweg die Zeit nehmen kannst, die du hast, um zu bauen. Die Steam Seite schreibt, dass es dein Ort der Ruhe werden soll, den du entweder für eine Viertelstunde besuchst oder an dem du den ganzen Abend verbringst.

Wenn du dir selbst einen Eindruck von Urbo machen möchtest, schau gerne bei Steam vorbei, denn dort wartet eine Demo darauf, ausprobiert zu werden. Sollte dir die Demo gefallen haben oder du einfach so Interesse am Spiel haben, setze es gerne auf deine Wunschliste bei Steam. Erscheinen soll das Game dann am 13.09.2023 bei Steam. Nachfolgend findest du auch noch den Ankündigungstrailer von Door 407, die als entwickelndes Studio hinter Urbo stehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen