Wingspan – Ab sofort auf Nintendo Switch verfügbar

0
(0)

Diesen September erschien Wingspan, ein Videospiel, das vom gleichnamigen kartengesteuerten Brettspiel inspiriert wurde, für den PC, gestern nun gab es sich auf der Nintendo Switch die Ehre.

Wingspan lässt dich mit bis zu fünf Spieler:innen die Welt der Vögel erkunden: Locke weitere Tiere in deine Reservat, füttere und beobachte sie und vor allem, sammle mehr Punkte als deine Mitspieler:innen. Im Nintendo eShop werden die folgenden Gameplaymerkmale in den Vordergrund gestellt:

  • Strategie-Kartenspiel mit dem Ziel, die besten Vögel zu entdecken und anzulocken
  • Einzelspieler- und Mehrspielermodi für bis zu 5 Spieler
  • Basierend auf dem preisgekrönten, kompetitiven, mittelschweren, kartengesteuerten Engine-Builder-Brettspiel
  • Hunderte von einzigartigen animierten Vögeln mit lebensechten Audioaufnahmen
  • Verschiedene Möglichkeiten zum Sammeln von Punkten mit Vögeln, Bonuskarten und Rundenzielen

Wingspan selbst erschien bereits am 29.12.2020 für die Nintendo Switch und genießt aktuell noch einen Rabatt von 10 % bis zum 11.01.2021, somit ist das interaktive Kartenspiel, in dem man zudem noch einiges über die Lebensweise der verschiedensten Vögel lernt, für 17,99 € zu erwerben. Im Normalfall kostet Wingspan im eShop 19,99 €.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen