Xbox Museum – Eine schöne Ehrung der Geschichte

()

Microsoft hat zum 20. Geburtstag der Xbox auch noch eine besondere Überraschung parat: Ein virtuelles Xbox Museum mit der kompletten Xbox Geschichte wurde veröffentlicht. Auch die eigene Xbox Geschichte ist dort vertreten.

Das Xbox Museum ist unter https://museum.xbox.com/de/map abrufbar und ist ein 3D Spiel, das sich direkt im Browser spielen lässt. Sogar den eigenen Avatar kann man etwas anpassen, bevor man alles erkundet. Über die Karte kann man sich entweder einen bestimmten Teil der Geschichte, also zum Beispiel eine bestimmte Xbox Generation, oder alles im Zeitverlauf angucken.

Ich finde die Gestaltung sehr schön und man lernt auch noch ein paar neue Dinge aus der Xbox Geschichte. Sogar auf Microsofts Ziel, eigentlich Nintendo zu übernehmen, wird eingegangen.

Ein Highlight für jeden individuell ist auch das eigene Xbox Museum: Hier kann man seine eigene Xbox Geschichte nachvollziehen, sofern die Konsolen mit dem Microsoft Account verknüpft waren, mit dem man sich nun einloggt. Wann hat man welche Konsole das erste Mal gestartet, wann wurde der Xbox Live Account erstellt, welches Spiel war in welchem Jahr das meistgespielte? Das verrät einem alles das Xbox Museum.

Ich bin noch nicht ganz durch, mir hat der Besuch des Xbox Museums aber jede Menge Spaß gemacht. Ich finde es richtig cool, das Microsoft so ein Ding zum Xbox Jubiläum startet. !B

Im Xbox Museum wird vom Red Ring of Death erzählt.
Auch vor den unangenehmen Dingen macht das Xbox Museum nicht Halt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen