Xbox Series X – Die Konsole ist solide reparierbar

0
(0)

Gute Nachrichten rund um Microsofts neue Konsolengeneration: Die Xbox Series X ist eine gut reparierbare Konsole. In einem Teardown von iFixit hat die Konsole einen Score von 7 von 10 möglichen Punkten erhalten.

Für die gute Reparierbarkeit spricht der modulare Aufbau der Konsole: Viele Teile lassen sich einzeln entnehmen, gesichert ist das alles mit handelsüblichen Schrauben. Abzüge gibt es fast nur für Softwaresperren: So lässt sich die SSD zwar grundsätzlich austauschen, würde aber nicht von der Software akzeptiert werden. Ebenso das Laufwerk, welches nur zusammen mit dem Mainboard getauscht werden kann. Dabei dürfte es sich auch um Maßnahmen zum Kopierschutz handeln.

Insgesamt macht die Hardware der Xbox Series X allerdings einen soliden Eindruck, was darauf schließen lässt, dass sie auch die kommenden Jahre zuverlässig ist – sollte man nicht von Anfang an eine fehlerhafte Konsole erhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen