Welches ist das beste Final Fantasy?

Auf welcher Plattform zockt ihr am liebsten? Wenn ihr Umfragen wie diese stellen wollt, hier rein damit!

Welcher Final Fantasy Teil ist der beste?

Final Fantasy 1-6
0
Keine Stimmen
Final Fantasy 7
3
33%
Final Fantasy 8
1
11%
Final Fantasy 9
0
Keine Stimmen
Final Fantasy 10
2
22%
Final Fantasy 11
0
Keine Stimmen
Final Fantasy 12
1
11%
Final Fantasy 13
1
11%
Final Fantasy 14
0
Keine Stimmen
Anderer Teil (Bitte unter den Thread schreiben)
1
11%

Abstimmungen insgesamt: 9
Elektryon
Redakteur
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Danksagung erhalten: 96 Mal
Welches ist das beste Final Fantasy?

Beitragvon Elektryon » Do 18. Jun 2015, 22:49

Schon seit langem streitet sich die Spierlergemeinschaft welcher Final Fantasy Teil der beste Teil überhaupt ist. Meist fallen die Zahlen 7,8,10 und manchmal auch 13. Aber es gibt natürlich noch viele andere Final Fantasy Teil die gut sein sollen.
Nun stellen wir uns die Frage, was unsere Comunity denkt, und welchen Teil ihr am besten findet. Dass ich dabei diese Meinung als Eigenbedarf nehme, lasse ich hier mal nicht aussen vor :D
Leider konnten wir aber nur 10 Möglichkeiten zur Auswahl geben, weswegen die Teile 1-6 zussamen gefasst sind und alle Teile, die aber meist nur Ableger sind, nicht in der List vorkommenen.
Wer seinen Lieblingsteil vermisst, kann auch den Letzen Button auswählen und hier drunter schreiben, was sein Favourit ist.
Advertisement
AlbertWesker
Rabattjäger
Danksagung erhalten: 195 Mal
Re: Welches ist das beste Final Fantasy?

Beitragvon AlbertWesker » Do 18. Jun 2015, 22:58

Für mich zählen FF 7, FF 8 FF 9, FF 10/10-2 und Noch FF 12 zu den besten Teilen, ab 13 ging es Berg ab, wie es bei FF 15 aus schaut kann ich noch nicht sagen da ich die Demo bisher nie spielen konnte.
Aber meine Favoriten sind FF 7 und FF 9 das sind die teile welche ich sehr oft und sehr gerne gespielt habe. :)
Bild
RESIDENT EVIL 7
CELEBRATION

Most Wanted 2017/2018
Resident Evil 7 (PS4) Final Fantasy VII Remake (PS4)
Advertisement
Meykota
Chefredaktion
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Beitragvon Meykota » Fr 19. Jun 2015, 00:44

Ich würde die 12 als das schönste FF bezeichnen, weil es mir vom Kampfsystem herzusagt. Das Kampfsystem ist hierbei eher offen und du hast das Gefühl, den Offline-Teil eines MMOs zu spielen. Du kannst deinen Gefährten verschiedene Befehle geben, ab wann sie reagieren sollen. Beispielsweise die HP unter 50% liegen, zaubert Fran Vita oder so was. Das ist ziemlich praktisch.

Außerdem war es für mich das FF mit den coolsten Charakteren, gerade an Balthier und Fran kommt einfach keiner ran XD Aber auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die heißesten Wesen im FF-Universum gibt's da auch :D Ich sag nur Viera <3
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Advertisement
Sib
DanceStar des Königs
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitragvon Sib » So 21. Jun 2015, 12:02

Auch wenn 7 mein Liebling wäre, so muss ich sagen, dass mir die Hauptreihe in keinster Weise zusagt xD

Finde die ganzen Spin-Offs wie Crystal Bearers, Dissidia, Crisis Core oder Threatrythm wesentlich ansprechender. Das einzige, was ich an der Hauptreihe mag, ist der Soundtrack und einige Charaktere, dass war es auch schon xD
Habe inzwischen fast jedes FF zumindest mal angespielt, aber warm wurde ich damit nie^^"
Bild
Advertisement
thomary
Chefredaktion
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitragvon thomary » So 21. Jun 2015, 22:13

Ich habe für die 10 abgestimmt, das hatte ich *damals* total gesuchtet und an einem Wochenende ~30 Stunden gesammelt, was sonst kein Spiel geschafft hatte.

Danach kommt die XIII, das war so ähnlich :)
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter
Advertisement
GhostOfSparta
Nahrungshändler
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitragvon GhostOfSparta » Mo 22. Jun 2015, 00:05

FFVII > FFIX/FFX > FFVIII > FFVI wäre meine Reihenfolge der Teile, die ich auch gespielt habe. FFX2 bis FFXIV habe ich hingegen bewusst ausgelassen, da jene Ableger nicht meinen Nerv trafen ;P
"Hope is what makes us strong. It is why we are here. It's what we fight with when all else is lost."
Advertisement

Zurück zu „Umfragen“