Affogato – Coffee-Shop-Mangement und Action-Card-Game

()

Befun Studio aus Shanghai und der Indie-Publisher Spiral Up Games haben bekanntgegeben, dass 2023 mit Affogato eine Mischung auf Coffee-Shop-Mangement und ACG (Action-Card-Game) erscheinen wird. Du verwaltest in Affogato nämlich deinen eigenen Coffee-Shop, während die inneren Dämonen deiner Gäste besiegt werden wollen.

Bei diesen Kämpfen wechselt Affogato in ein „Reverse-Tower-Defense“, in dem du mit Karten hantierst, um alle Dämonen zu besiegen. Außerhalb dieser Kämpfe lauschst du den Geschichten der Gäste und stellst die leckersten Getränke für sie her. Auch das Management des Cafés soll eine Rolle spielen, da man sowohl eine gewinnorientierte Spielweise wählen können soll oder eine, die sich eher um das Wohl der Gäste kümmert.

Besonders interessant ist der Stil von Affogato, ich muss hier etwas an Persona denken. Gemischt werden auch eine 3D Welt und 2D Figuren und die ganze Gestaltung und die Spielwelt sind durchaus futuristisch.

Affogato soll 2023 erscheinen und ist bisher nur für PC geplant. Es ist das erste Spiel von Befun Studio, das sich darauf konzentrierten möchte, die besten Action-Card-Games zu machen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Eine Demo zum Spiel ist übrigens bereits bei Steam verfügbar.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen