3 Halves Games – Spiele mit Charakter aus den USA

0
(0)

Anfang 2015 begann ein kleines Entwicklerstudio in Amerika Videospiele zu entwickeln. Vermutlich habt ihr noch nicht von ihnen gehört, doch ich bin mir sicher, dass ihr von nun an einen Blick auf das Studio werft. Es hört auf den Namen 3 Halves Games und sitzt in den Vereinigten Staaten.

Aufmerksam wurde ich auf 3 Halves Games auf itch.io, denn dort wurde der kleine Titel Animal Crackers beworben, bei dem es sich um kein geringeres Spiel als das erste des Studios handelt. Grund für mich, um noch ein bisschen tiefer zu gehen.

Mit Animal Crackers begann die Karriere des Studios im Jahr 2015 – und es scheint keinen Moment gegeben zu haben, wo das Studio aufgab. Stattdessen erschienen viele verschiedene weitere Spiele, die größtenteils im Browser spielen zu sind, so zum Beispiel auch War of the Lillies: An Eons Lost Story, eine erste Visual Novel aus dem Hause 3 Halves Games. Prinzipiell kann ich sagen, dass sich das Studio an vielen verschiedenen Spielen probiert hat, doch immer liegt die Story im Vordergrund. Auf der Itch Seite beschreibt sich das Studio selbst als eines, das auf Rollenspiele und narrative Spiele wert legt.

So folgten einige Spiele, die durchaus interessante Ansätze mit sich bringen, wie zum Beispiel die Visual Novel What Do You Do When You Ask Four People Out and They All Said Yes!?, in dem man tatsächlich vier Personen gleichzeitig zu einem Date eingeladen hat und das Ganze nun managen muss. Ein sehr interessantes Konzept, das ich mir definitiv auch die nächsten Tage noch anschauen werde.

Aktuell arbeitet 3 Halves Games an einem Spiel, der endlich den Kampf zwischen Tee und Kaffee klären soll: Man spielt in Sovereign Tea eine Teeprinzessin, die in diesem RPG-Strategiespiel in den Kampf mit dem Kaffeeimperium zieht. Der Titel befindet sich aktuell noch im Early Access, verspricht jedoch auch wieder sehr interessante Konzepte.

Ich bin wirklich sehr gespannt, welche Titel uns noch von 3 Halves Games erwarten werden und kann euch den Entwickler wärmstens ans Herz legen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen