30 Tage Challenge – Tag 2: Wenn du ein NPC wärst, was wäre dein Standardspruch?

Mittlerweile neigen NPC – Non-Playable Characters – häufig dazu, dass sie doch mehrere Phrasen haben, mit denen sie euch als Helden der Geschichte begegnen. Doch das war nicht immer so, denn in den alten Klassikern hatten die NPC häufig nur einen Satz zur Verfügung. Was würdest du als NPC sagen?

Nicht immer hatten NPC viel zu sagen. Nicht immer hatten sie einen eigenen Willen. Nicht immer hatten sie einen ganz eigenen Tagesablauf. NPC waren genau das, was der Name verspricht: Langweilig. Nutzlos. Aber irgendwie Teil der Welt. Wenn du ein NPC wärst, was wäre denn dein Standardspruch, den du dem Helden immer und immer und immer wieder sagen würdest, wenn er dich anspricht? Wir sind gespannt, lass es uns wissen. Und vergiss nicht: Nutze #GP30DaysChallenge.

Manuels Standardspruch

Ach, Leute, das ist echt schwierig – in den entscheidenden Momenten bin ich immer unkreativ. Doch da ich vor einigen Wochen mit Bea und präpubertäre Ausdrucksmuster zurückgefallen bin, habe ich mich für folgendes entschieden. Einen einzelnen Spruch hab ich nicht, aber eine Phrase.

Egal, was die Hauptfigur sagt, als NPC würde ich einfach immer mit “Deine Mutter…” kontern. Also: “Darf ich deine Waren sehen?” Antwort: “Deine Mutter will meine Waren sehen.”

Ich versprech euch – ich hab auch wieder kreativere Beiträge. Ganz bestimmt.

Beas Spruch

Hihihi, die erste etwas kniffligere Frage in unserer Challenge, dabei ist es recht einfach. Zunächst ist es wichtig, sich zu überlegen, wer man ist und was man tut. Ich denke, ich bin eine Abenteurerin in einer Gilde. Ich bin schon kampferfahren und halte viel auf mich selbst. Es ist düster, ich stehe in einer Ecke, blinzle durch ein Loch in meiner Kapuze und erkläre dem Helden das Folgende, wenn er mich anspricht:

“Du bist doch noch ganz grün hinter den Ohren. Lass dir von Schamall erst einmal eine richtige Waffe machen, bevor du mich ansprichst, Winzling.”

Und das Beste ist: Als klassischer Standard-NPC ändert sich mein Spruch nicht, egal wie erfahren der Held im Laufe seines Abenteuers wird, er wird für mich immer ein Grünschnabel bleiben.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pryja
Mitglied
Pryja

Mein Standardspruch wäre “Sprich mit der Hand”, weil ich prinzipiell keine NPC in Spielen anspreche, es sei denn, die haban ein Symbol überm Kopf und sind somit irgendwie halbwegs wichtig.