Das Studio ZA/UM hat endlich mehr Details zu den Konsolenumsetzungen des RPG-Hits Disco Elysium aus 2019 verraten. Doch nicht nur das: Es kommt nicht nur ein einfacher Port, sondern gleich die Definitive Edition des Spieles mit dem Untertitel The Final Cut. Diese kommt ab 2021 nicht nur als kostenloses Upgrade für bestehende Spieler, sondern wird auch für Konsolen ausgerollt.
Die Leitplattform sind die PS4 und PS5, wo Disco Elysium: The Final Cut ab März 2021 verfügbar sein wird. Zum gleichen Zeitpunkt kommt die Version aber auch auf alle PC Plattformen (Steam, GOG, Epic Games), den Mac und auf Google Stadia. Im Sommer 2021 soll der Release dann auf Xbox Series und Nintendo Switch folgen. Interessant: Während die PS4 versorgt wird, bleibt die Xbox One anscheinend außen vor.
Was unterscheidet diese Version vom Original Disco Elysium? Es gibt zum einen Synchronisierung für viele Figuren im Spiel, zum anderen neue Gebiete und Quests. Somit möchte man das Spielerlebnis erweitern. Außerdem hat das Team kompletten Controllersupport in Disco Elysium: The Final Cut integriert, und auf der PS5 als Leitplattform soll es natives 4K bei 60 Bildern pro Sekunde geben.
Disco Elysium galt für viele Spieler:innen als Überraschungshit 2019. Bei OpenCritic kommt das RPG auf einen Score von 92 von 100 Punkten. Gelobt wurde vor allem die echte Freiheit und große Vielfalt im Spiel – wesentliche Punkte im Marketing für die Final Cut Edition.
Ich freue mich sehr drauf, weiß noch nicht, ob ich auf PS5, Stadia oder Switch loslege. Welche Plattform wird es bei dir?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023