Was viele Spieler bereits vermutet haben, wird nun wirklich Realität: Bandai Namco gab heute im Zuge einer Pressemitteilung bekannt, dass Digimon Survive auch im Westen erscheinen wird und zwar sogar für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC.
Durch die Veröffentlichung auf mehreren Plattformen als bisher möchte Bandai Namco ein noch breiteres Publikum ansprechen und auch den Xbox One Nutzern die Möglichkeit auf ein japanisches Rollenspiel ermöglichen. Laut der Pressemitteilung wird Digimon Survive im Jahr 2019 erscheinen, einen genauen Zeitraum nannte man jedoch bisher noch nicht.
Entwickelt wird das Spiel von WITCHCRAFT Inc., das ursprünglich aus Mitarbeitern des Unternehmens Media.Vision gegründet wurde, welches seiner Zeit an Digimon Story: Cyber Sleuth arbeitete. Das Team sollte also nicht ganz unvertraut mit den digitalen Monstern sein. Jedoch könnte es sich etwas vom Stil des Studios unterscheiden, denn unter anderem arbeitete das Studio an Idol Death Game und unterstützte bei der Entwicklung von Bloodborne und The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.