Eine spannende Entscheidung: Das Spiele den Entwickler wechseln, kennen wir ja bereits. Doch meist geschieht das während der Entwicklung und geht mitunter damit einher, dass die Entwicklung noch einmal neu begonnen wird oder sich Jahre verzögert. Soedesco wechselt nun nach dem Launch das Entwicklerstudio für Truck Driver.
Bisher saß das niederländische Team von Triangle Studios am Steuer, doch das Ergebnis ist eher durchwachsen. Truck Driver hat viele gute Ansätze, doch an der konkreten Umsetzung und auch an der technischen Qualität scheitert das Spiel. Mein Fazit im Test fiel daher nicht allzu rosig aus.
Das Feedback aus der Community besagt offenbar nicht viel anderes. Publisher Soedesco hat nun bekanntgegeben, für die Zukunft von Truck Driver mit einem anderen Entwickler zusammenzuarbeiten. Das brasilianische Studio Kokku übernimmt – und soll erst bestehende Probleme im Spiel lösen, bevor es dann an die Zukunft geht, die viele neue Features bringen soll.
Kokku ist eins der größten externen Entwicklerstudios in Brasilien und hat unter anderem an Horizon: Zero Dawn mitgewirkt. Zu den Kunden des Studios zählen CI Games, paradox interactive, Haemimont oder auch 505 Games. Kokku übernimmt das Artdesign oder auch das komplette Spieldesign – wie jetzt bei Truck Driver.
Soedesco weist daraufhin, dass es eine Weile dauern kann, bis sich das neue Entwicklerstudio einen Überblick über das Spiel verschafft hat und Probleme angehen kann. Zunächst sollen jedenfalls bestehende Probleme im Spiel beseitigt werden. Bald möchte man eine Roadmap veröffentlichen, was sich wann tun soll – neben der Fehlerbehebung stehen auch Dinge wie eine größere Map, mehr Verkehr und Wetter auf dem Plan. Wir sind gespannt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023