Blizzard Entertainment hat aktuell einige kommende Änderungen an Overwatch näher beleuchtet. Während man bei neuen Spielinhalten abgesehen von Events nun wohl eher auf Overwatch 2 warten muss, kommen jetzt viele neue Features, die das alltägliche Erlebnis in Overwatch besser machen.
Jeff Kaplan, Game Director von Overwatch, sagt im Video mehrfach, dass man viele Features einführt, nach denen die Spieler lang gefragt haben. So kommt als erstes großes Feature ein überarbeitetes Kommunikationsrad. Viele Spieler hätten sich gewünscht, „Sorry“ oder „Tschüß“ zu sagen. Genau diese Dinge werden eingeführt, zusammen mit allen normalen Sprüchen des Helden – über ein neues Menü kann man sich das Kommunikationsrad dann genauso einstellen, wie man es möchte.
Die Overwatch Patchnotes werden künftig direkt im Spiel angezeigt – bisher wechselt der passende Button in den Browser, was vor allem auf Konsolen nicht optimal ist. Eine gute Ergänzung, um nachvollziehen zu können, was sich zuletzt im Spiel getan hat.
Zu Guter letzt wird die große Änderung ein „Priority Queueing“ System für kompetitive Matches. Bricht ein Match kurz nach dem Start ab, landen alle, die das Match nicht verlassen hatten, an einer höheren Position in der Warteschlange – nämlich so, als hätte es das Match gar nicht gegeben. So vermeidet man eine doppelte lange Wartezeit, wie sie vor allem Damage Dealern öfter begegnet ist.
All diese Änderungen kommen in den nächsten Wochen in Overwatch auf allen Plattformen an.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023