Das Entwicklerstudio Cold Symmetry und der Publisher Playstack haben den gestrigen IGN Livestream dazu genutzt, um mehr Informationen zu Mortal Shell zu verraten, ein Action-RPG, das ganz klar von den Souls Spielen inspiriert ist und Fans derselben sicherlich gefallen wird. Dennoch bringt Mortal Shell auch neue Ideen mit.
Allein schon vom Stil her ist Mortal Shell ganz deutlich an den Souls Spielen inspiriert: Düster, blutig, genauso wie man es erwartet. Ebenso überzeugen soll es mit einem gnadenlosen Gameplay. Etwas weniger Fokus liegt dabei auf dem Ausweichen, denn schwere Rüstungen merkt man in Mortal Shell besonders: Jeder Treffer mit der Waffe schlägt umso mehr zu.
Anspruchsvoll soll Mortal Shell auch bei der Erkundung der Welt sein, die Möglichkeit zum Schnellreisen gibt es zunächst nicht. Interessant finde ich das Entwicklungssystem für die Figur: Neue Fertigkeiten und Skills lernt man durch die Überbleibsel alter Krieger. Doch diese bringen alle unterschiedliche Spielstile mit sich, sodass man entscheiden muss, für welche Upgrades man sich entscheidet und wie man sie sinnvoll in die Balance bringt.
Mortal Shell soll im dritten Quartal 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, eine Beta auf dem PC vom 3. Juli bis 10. Juli statt. Codes sollen unter anderem auf dem Discord Server verteilt werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023