A Firm Handshake – Einfach mal Hände schütteln

()

Stell dir vor, es gäbe ein Spiel, in dem deine einzige Aufgabe darin besteht, Hände zu schütteln und auf diese Weise lange Menschenketten zu bilden. Klingt abwegig? A Firm Handshake baut auf diese Grundidee auf.

Es gibt nicht viel, was du in A Firm Handshake tun kannst: Du läufst mit einem Mann im braunen Anzug über braunes Gebiet, in dem du hin und wieder Pflanzen findest, die da zu Dekorationszwecken stehen. Immer mal triffst du auf andere Männer, die genauso aussehen wie du, und ihnen kannst du die Hand reichen. Sie schließen sich dir an und reihen sich hinter dir ein, ein bisschen erinnert das Konzept an Snake, allerdings kannst du nichts einsammeln.

A Firm Handshake ist vor allem eine meditative Erfahrung, denn allein durch das Gebiet zu laufen und die Männerschlange zu beobachten, hat mich irgendwie bereits entspannt. Leider ist das Spiel bei mir nach etwa zehn Männern abgestürzt, bzw. war mein Bildschirm schwarz. A Firm Handshake folgt dem „Pay What You Want“-Prinzip, sodass du es kostenlos spielen kannst und wenn es dir gefällt, kannst du die Entwickler/-innen hinter dem Titel mit einem Geldbetrag deiner Wahl unterstützen. Der Titel steht derzeit lediglich auf itch.io zur Verfügung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von itch.io zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen