Abbey Games – Doch nicht das Ende?

0
(0)

Im November 2019 traf mich eine Nachricht zu einem meiner Lieblingsstudios aus dem niederländischen Raum schwer: Abbey Games gab bekannt, dass sie das Entwicklerstudio so gut wie möglich runterfahren und nur noch Godhood fertig entwickeln möchten, bevor sie ganz schließen.

Ja, Godhood im Early Access war keine sonderlich schöne Erfahrung. Sie war langweilig und zum Teil sehr unausgereift, sodass auch Previews (unter anderem auch wir) eher von einem Kauf abrieten. Doch in der Zwischenzeit hat sich Godhood sehr viel weiter entwickelt und ist seit einigen Tagen auch kein Teil des Early Access’ mehr.

Da Abbey Games zum Launch des Spiels von kommenden Updates und weiteren Ideen sprach, war ich neugierig und sprach das Studio darauf an, ob sie uns als Entwickler weiterhin erhalten bleiben werden. Die Antwort erfreute mich sehr, denn wenn ich sie richtig deute, bedeutet das, dass Abbey Games nicht verschwinden wird, dass wir weiterhin neue, interessante Spiele aus den Niederlanden erwarten dürfen.

Godhood ist seit einigen Tagen raus aus dem Early Access und befindet sich bei uns derzeit im Testlabor und ich kann euch voller Freude verkünden: Das Spiel, das wir einst im Early Access angeschaut haben, existiert nicht mehr. Stattdessen ist es jetzt eine sehr interessante und spannende Spielerfahrung. Unter anderem schufen Abbey Games auch Reus und Renowned Explorers, auch Spiele, die durch das besondere Konzept überzeugten.

Eine offizielle Meldung steht noch aus, aber ich bin schon sehr über die Twitternachricht erfreut.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen