Acer Predator Triton 300 SE – Schlanker 14 Zoll Laptop fürs Gaming

0
(0)

Seit einigen Jahren werden Laptops immer kleiner und schlanker – „Ultraleicht“ Laptops mit unter 1 Kilogram Gewicht sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Gaminglaptops mit mehr Leistung sind natürlich schwerer und dicker, aber in dem Bestreben, einen möglichst schlanken Gaming-Laptop auf den Markt zu bringen, hat Acer das Modell Predator Triton 300 SE vorgestellt.

Es handelt sich beim Acer Predator Triton 300 SE um einen 14 Zoll Laptop, der mit 1,7 Kilogram Gewicht daherkommt – kein schlechter Wert für die gebotene Ausstattung. Das Modell stattet Acer mit einem 14 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln aus, die Bildwiederholrate beträgt 144 Hz. Knapp 18 Millimeter ist das Gehäuse dick.

Als Prozessor bringt Acer hier einen Intel Prozessor der neuen H35 Serie zum Einsatz – es sind die ganz neuen Prozessoren, die Intel auf der CES 2021 erst angekündigt hat. Es gibt eine besonders effiziente Kühlung, einen Leistungsmodus oder einen besonders leisen Modus – somit soll man auf vielfältige Arbeitsszenarien unterwegs vorbereitet sein. Als Grafikkarte kommt eine GeForce RTX 3060 im MaxQ Design zum Einsatz.

Die Akkulaufzeit spezifiziert Acer mit einer Dauer von 10 Stunden, der Laptop mit der Modellnummer PT314-51s soll ab März zu einem Preis von 1.399 Euro erhältlich sein. Wie gefällt er dir?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Vogt

Hmm, der Laptop scheint nicht in verschiedenen Farben zu kommen. Schade.