Apple – Event mit neuem Apple TV am 23. März?

0
(0)

Es gibt schon eine Weile Gerüchte darum, dass Apple im Frühjahr ein Event abhalten wird. Ebenso lange in der Gerüchteküche und mittlerweile fast tot gekocht: Ein neues Apple TV. Dieses soll nun am 23. März auch dabei sein.

Jon Prosser hat den Termin auf Twitter genannt. Die Produkte, die fertig sind und vorgestellt werden sollen, sind ein neues iPad Pro, AirTags, Air Pods und auch das Apple TV. Letzteres ist für uns besonders interessant, denn es soll mit einem Gamingfokus daherkommen, wobei Apple das Angebot von Apple Arcade deutlich ausbauen und auch mit Spielen versorgen will, die näher an Konsolenspiele herankommen.

Fest steht: Das Apple TV braucht so oder so einen Nachfolger. Mittlerweile bieten andere Streaminggeräte wie der neue Chromecast mit Google TV oder auch die Nokia Streaming Box* teils mehr für in erster Linie weniger Geld: Das Apple TV ist nicht mehr allein auf dem Markt und die „aktuelle“ Generation schon Jahre alt.

Es steht im Raum, dass Apple einen eigenen Gamingcontroller für das neue Apple TV entworfen hat – aktuell setzt man dazu übrigens auf einen Controller von SteelSeries, den man auch im Apple Store anbietet. Es bleibt spannend, was Apple am Ende wirklich ankündigt – und ob der Gamingfokus wirklich so kommt. Und wenn ja, welche Partner:innen man sich dann dazu ins Boot geholt hat.

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen