Asobo Studio – Experten auf vielen Gebieten

0
(0)

Manchmal gibt es Studios, die sind einem nicht für einen bestimmten Titel in Erinnerung geblieben, oder aber einfach nur als “Auftragsentwickler”. Und dann gibt es Studios darunter, bei denen sich das ganz schnell ändert. Asobo Studio aus Bordeaux gehört zu diesen Entwicklern. Hier findet ihr ein paar Informationen.

Asobo Studio wurde bereits 2002 gegründet. Bekannt wurde man in erster Linie dadurch, dass man gleich mehrere Spiele für Pixar Filme entwickelt hat. Asobo Studio ist für die Spiele zu Ratatouille, WALL-E und Oben entwickelt. Auch das Spiel zu Toy Story 3 kommt von dem Studio. Als größeren Titel abseits von Lizenzen hat man Fuel für Codemasters entwickelt, was als Rennspiel für das Jahr 2009 eine beeindruckend große Spielwelt bot.

In der Rennspielwelt hat Asobo Studio auch an The Crew und dessen Nachfolger mitgewirkt, allerdings in erster Linie an Umsetzungen für diverse Plattformen. Gleiches gilt für ReCore und Zoo Tycoon. Doch die bisher beeindruckendsten Werke des französischen Studios entstanden danach: 2019 kam durch Focus Home Interactive A Plague Tale: Innocence auf den Markt, was eine tolle Erzählung und ein gutes Gameplay bietet.

Für Microsoft arbeitet Asobo Studio außerdem am Flight Simulator, ein beeindruckend realistisches Spiel, wenn man es denn überhaupt so nennen kann: Auf Basis von Satelittendaten sind in dem Titel nahezu alle Flughäfen der Welt ansteuerbar und der Titel bietet eine beeindruckende Grafik. Asobo Studio ist also viel mehr als nur ein Auftragsentwickler, denn auf diverse gewonnene Preise machen deutlich, dass wir es mit einem hochkarätigen Studio zu tun haben.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen