Monstertaming Game Anitons erneut bei Kickstarter

()

Das Monstertaming Spiel Anitons hat eine ganz spannende und aufregende Geschichte hinter sich: Vor gut zwei Jahren ging die erste Kickstarter Kampagne an den Start, blieb jedoch trotz Verlängerung um 30 Tage erfolglos. Danach war die Zukunft des Spiels lange ungewiss.

Nach einem Wechsel der Rechte und des Teams sieht es jedoch wieder besser aus. Seit dem 09.11.2022 ist der Titel auch wieder bei Kickstarter und kann dort unterstützt werden. Ich bin sehr froh darüber, da es zwischenzeitlich für das Spiel wirklich nicht gut aussah, doch die Kampagne sieht viel versprechend aus.

Im Laufe der Zeit wurde der Kern des Spiels ein wenig abgewandelt. Nun bist du in Anitons ein:e Bioalchemist:in, dier in der Lage ist, die DNA der Wesen namens Aniton einzusammeln, miteinander zu kombinieren und neue Spezies zu schaffen. Alles in der wunderbar friedlich wirkenden Welt, die jedoch aufgrund der Abwesenheit von Gottheiten im Naturchaos versinkt. Dein Ziel ist es, die besten Anitons zu schaffen und das Gleichgewicht im Ökosystem wiederherzustellen. Ich finde das Konzept sehr spannend, ebenso mit dem Hintergrund, dass ich den Weg, mein Ziel zu erreichen, selbst wählen kann.

Mit einem Mindestbeitrag von 25 € lässt sich Anitons derzeit unterstützen, um bereits das Spiel zu erhalten, dabei sollst du die Wahl haben, für welche Plattform. Angepeilt ist es, sofern die Kampagne erfolgreich ist und die Ziele dafür erreicht werden, dass Anitons auf der PlayStation 5 und der Xbox Series S|X verfügbar sein wird, ebenso ist eine Switch Version geplant.

Aktuell ist die Kampagne jedoch noch ein gutes Stück vom Ziel entfernt und hat rund 28 % erreicht. Insgesamt peilt das Team einen Mindestbetrag von 38.000 € an, um erfolgreich zu sein. Unterstützt werden kann die Kampagne noch bis zum 8. Dezember 2022, während man bereits davon ausgeht, Ende 2023 liefern zu können. Ich bin gespannt und drücke dem entwickelnden Team die Daumen, dass die Ziele dieses Mal erreicht werden können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen