Xbox Series S – Offizieller Trailer und Erscheinungsdatum enthüllt

0
(0)

Irgendwie war mir klar, dass es jetzt Schlag auf Schlag geht. Aus einem Leak wurde heute Morgen endlich Gewissheit rund um die Xbox Series S – nach Monaten der Gerüchte. Nun hat Microsoft auch den offiziellen Trailer nachgereicht – und das Erscheinungsdatum.

Gleich vorweg: Die Xbox Series S wird ab dem 10. November erhältlich sein, man darf davon ausgehen, dass dieser Termin international gilt. Das ist ein Dienstag. An diesem Tag dürfte auch die Xbox Series X auf den Markt kommen.

Die Series S bezeichnet Microsoft ebenso als Next-Gen wie die Series X: Es gibt den gleichen Prozessor, die gleiche SSD (allerdings kleiner mit 512 GB). Sie unterstützt Direct X Raytracing, bis zu 120 Bilder pro Sekunde – und all die Funktionen, die die Series X auch kann. Der Unterschied: Die native Zielauflösung ist 1440p, nicht 4K.

Dennoch gibt die Xbox Series S ein 4K Signal aus – für Streaming Inhalte (Netflix und Co.) sowieso, aber auch Spiele werden hochskaliert. Der Preis für dieses Gesamtpaket: 299€. Ein Controller der neuen Art ist im Lieferumfang enthalten. Auf ein Laufwerk muss man bei der Konsole dafür verzichten.

Ich finde, die Xbox Series S ist ein wahnsinnig starkes Paket und wird Microsoft einen sicheren Einstieg in die Next-Gen ermöglichen. Und ganz ehrlich: Der Großteil der Spieler benötigt nichts mehr, ich bin mir da sicher. Die Xbox Series S ist außerdem 60% kleiner als die Xbox Series X.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen