Astria Ascending – Werde zum Halbgott

0
(0)

Im Zuge des ID@Xbox wurde ein neues, klassisches JRPG angekündigt, das mich ein kleines bisschen an die Werke von VanillaWare erinnert: Astria Ascending wird derzeit bei Artisan Studios entwickelt und soll noch dieses Jahr für für PC, Switch, PlayStation 5 und 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Game Pass erscheinen.

In einer vom Chaos bedrohten Welt übernehmen die Spieler:innen die Kontrolle über die Halbgötter – eine bunt zusammengewürfelte Truppe von acht Helden, denen das Schicksal der Welt anvertraut ist. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die über fünf Städte udn fünfundzwanzig Dungeons. Neben den fein abgestimmten, rundenbasierten Kämpfen können die Spieler und Spielerinnen eine Reihe von Nebenquests und Minispielen ausprobieren, darunter ein originales, fantastisches Token-Spiel.

In Zusammenarbeit mit Dear Villagers und bekannten Entwickler:innen entsteht Astria Ascending derzeit bei Artisan Studio. Der Soundtrack stammt zudem von Hitoshi Sakimoto (Final Fantasy XII, Vagrant Story), die Geschichte von Kazushige Nojima (Final Fantasy X, Final Fantasy VII Remake) und die Grafik von CyDesignation (Akihiko Yoshida und Hideo Minaba). Ich persönlich finde die folgenden Features ziemlich gut, weswegen ich sie euch einmal genauer aufschlüssle:

  • Epische Erzählungen Kämpfe für die Zukunft, während du mit der Vergangenheit abrechnest; opfere alles, gib nichts auf. Die Geschichte von Astria Ascending wurde zum Teil von Autor Kazushige Nojima entwickelt.
  • Lebendige Landschaften Bereise die Welt von Orcanon, eine fantasievolle und voll animierte 2D-Landschaft mit fünf Städten und einem dynamischen Wettersystem.
  • Unvergessliche Charaktere Wähle aus acht anpassbaren Spielercharakteren, die eine Reihe von fantastischen Völkern und Fertigkeiten umfassen, und stelle ein vielfältiges Heldenteam zusammen. 
  • Belohnendes Kampfsystem Arbeite zusammen, um die Welt zu retten und führe strategische, rundenbasierte Schlachten mit dem innovativen Fokuspunktesystem. 
  • Ein Genuss für die Ohren Mit Musik und SFX von Komponist Hitoshi Sakimoto ist Astria Ascending ein herzzerreißender Hörgenuss.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen