Bonfire Peaks – Rätseln und Leuchtfeuer entfachen

()

Nur du und der Wanderweg: In diesen Voxel Art Puzzlespiel begibst du dich auf eine Reise, auf der du Rätsel löst und Leuchtfeuer entfachst. Bonfire Peaks wird das Publisher Debüt des Indieentwickler/-innenstudios und Publishers Draknek & Friends, für das sie im Zuge der Draknek Direct einen Erscheinungstermin bekanntgaben.

Bonfire Peaks wird demnach am 30. September 2021 für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen und viele Spielstunden Rätseln mit sich bringen. Doch nicht nur das: Deine Aufgabe ist es, auf die Spitze einer Inselruine zu klettern und ganz nebenbei auf deinem Weg nach oben Leuchtfeuer zu errichten, die du mit all den Kisten, die so auf der Insel herumstehen, entfachen wirst. Diese Kisten gilt es zu sammeln und die Feuer zum Leuchten zu bringen – in klassischer Puzzlemanier.

Bonfire Peaks bietet dir eine Insel voll mit verschiedenen Rätseln, kommst du also bei einem nicht weiter, dann such dir einfach eines der anderen. Du bist zu keinem Zeitpunkt genötigt, das Rätsel zu lösen, an dem du gerade feststeckst. Und wer weiß, manchmal hilft ja doch nur mal ein Perspektivenwechsel.

Entwickelt wird das Ganze übrigens durch Corey Martin, der in Zusammenarbeit mit Draknek & Friends am Spiel arbeitet. Die Entwicklung selbst begann bereits Ende 2018 und nun wird Bonfire Peaks knapp drei Jahre später erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen