Cloud Gardens – Ein entspannender Kampf für die Pflanzenwelt

0
(0)

Nicht immer muss ein Spiel voll mit Action sein: Thomas van den Berg, der an Kingdom New Lands arbeitete, arbeitet an einem ruhig und entspannenden Spiel, in dem ihr die Natur wieder zum Leben erweckt.

Cloud Gardens nennt sich das Ganze, das aktuell noch in Entwicklung bei Thomas ist, allerdings soll es dieses Jahr noch in den Early Access bei Steam kommen. In Cloud Gardens seht ihr euch urbanen Landschaften und Städteabschnitten, heruntergekommen Häusern und Fabriken gegenüber, die alle wieder leben wollen. Um das zu schaffen, lernt ihr im Spiel, wie ihr Samen setzt und die Pflanzen wachsen lasst, damit diese wieder einen Lebensraum haben.

Cloud Gardens verspricht, ein ruhiges Sandboxspiel zu werden, in dem es kein wirkliches Ziel gibt. Ihr könnt euch einfach treiben lassen und eure Pflanzen so setzen, das zauberhafte Strukturen entstehen und die Häuser und Fabriken immer mehr ein Teil der Natur werden. Ein wirklich schönes Konzept, ich freue mich, dass es immer mehr solcher Spiele gibt.

Mittlerweile könnt ihr Cloud Gardens direkt auf eure Wunschliste bei Steam setzen, auf diese Weise werdet ihr informiert, sobald der Titel verfügbar ist.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen