Coral Island – Farming, Romantik und Tauchen

0
(0)

Es scheint gerade das goldene Zeitalter der Farminggames zu sein, nachdem sich Harvest Moon viele Jahre allein an der Spitze erfreute. Seitdem Stardew Valley den Meister vom Thron schmiss, tauchten viele, viele, viele verschiedene weitere Farmingspiele auf.

Stairway Games nun kommt mit einer weiteren Idee um die Ecke, die Genre erweitern soll. In Coral Island lebst du auf einer Insel und bist dort ein Teil der Gesellschaft: Du hast deine Farm, die du mit Pflanzen und Tieren bestückst, nimmt an Community Projekten teil, hilfst dabei, das Riff zu reinigen und vor Umwelteinflüssen zu retten, und findest dabei vielleicht die ganz große Liebe. Schließlich warten 16 verschiedene Singles auf dich.

Coral Island ist jedoch nicht nur ein friedliches Farmingspiel, sondern bringt dich auch dazu, gegen Höhlenwesen zu kämpfen, denn die Minen und Dungeons auf der Insel sind nicht gerade bar jeder Gefahr. Das lockert das Ganze noch ein wenig auf, oder? Das Spiel legt vor allem Fokus darauf, dass du als Spieler das machen kannst, wonach dir der Sinn steht und nicht unbedingt irgendwelche Vorgaben deinen Alltag bestimmen sollen.

Erscheinen soll Coral Island bereits 2021 für Steam, während am 1. Februar 2021 die Kickstarter Kampagne zum Spiel an den Start gehen wird. Vermutlich werden im Laufe dieser Kampagne weitere Plattformen hinzugefügt, gerade auf Konsolen kann ich mir Coral Island auch sehr gut vorstellen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen